Dresden

Auch bekannt als „Elbflorenz“ liegt das schöne Dresden gleich um die Ecke. Mit seiner reichen Kunstsammlung und dem Barocken Baustil vieler Gebäude, verzaubert es jeden Besucher.

Eine halbe Stunde dauert die Fahrt, ohne umsteigen zu müssen, mit der S-Bahn von Wehlen nach Dresden wo schon viele Sehenswürdigkeiten darauf warten, von ihnen erkundet zu werden. Wie wäre es zum Beispiel mit der Frauenkirche, die im zweiten Weltkrieg zerstört wurde und nun wieder im neuen Glanz erstrahlt. Oder die weltberühmte Semperoper?

Egal ob Sie sich für die Staatliche Kunstsammlung entscheiden, den Dresdner Zwinger oder einfach nur die gegebenen Einkaufsmöglichkeiten nutzen wollen, Dresden lässt mit seiner Vielzahl an verschiedensten Angeboten keinen Platz für Langeweile.

<< zurück zur Übersicht